Themen des Artikels

Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen

Rafael Binkowski bleibt Chef der Landespressekonferenz

Der Chefredakteur des Staatsanzeigers bleibt für ein weiteres Jahr Vorsitzender der Landespressekonferenz. Rafael Binkowski übt dieses Amt bereits seit 2023 aus.

Rafael Binkowski, Chefredakteur des Staatsanzeigers und Vorsitzender der Landespressekonferenz.

Stuttgart. Aller guten Dinge sind drei: Mit klarer Mehrheit wurde Rafael Binkowski am Dienstagabend als Vorsitzender der Landespressekonferenz (LPK) bestätigt. Er war seine zweite Wiederwahl: Der Chefredakteur des Staatsanzeigers hat dieses Amt bereits seit 2023 inne.

Der 49-jährige Historiker und Politologe betonte, wie wichtig die Einrichtung ist, die 1954 gegründet wurde. Über 100 Pressekonferenzen wurden im vergangenen Jahr organisiert, darunter der wöchentliche Termin mit dem Ministerpräsidenten. Daneben organisiert die LPK den alljährlichen Presseball in der Stuttgarter Liederhalle. Sie engagiert sich für Kolleginnen und Kollegen in Not und wirbt bei den Menschen im Land dafür, seriöse Medien zu nutzen.

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 199 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesen Sie auch