Verletzung

Kretschmanns Frau in Klinik – Regierungschef sagt Termine ab

Gerlinde und Winfried Kretschmann sind seit vielen Jahrzehnten verheiratet. Mit einer Schulterverletzung liegt die First Lady nun im Krankenhaus - und ihr Mann ist an ihrer Seite.

Winfried Kretschmann an der Seite seiner Frau Gerlinde, die nach einem Sturz im Krankenhaus behandelt wird.

dpa/ ROPI /Antonio Pisacreta)

Stuttgart. Gerlinde Kretschmann liegt mit einer gebrochenen Schulter im Krankenhaus. Sie wird heute noch operiert, wie der „Südkurier“ berichtet. Ihr Mann Winfried Kretschmann hat deshalb seine Teilnahme an der Klausur der Grünen-Fraktion am Bodensee und die Teilnahme am Bürgerempfang am Abend abgesagt.

Ein Sprecher der Fraktion bestätigte das. Dem „Südkurier“ zufolge war die 1947 geborene Gerlinde Kretschmann auf einer Treppe gestürzt. Der Grünen-Politiker Kretschmann und seine Gattin hatten kurz vor der Landtagswahl 2021 im März eine Brustkrebserkrankung bekannt gemacht. Auch im damaligen Landtagswahlkampf hatte Kretschmann einige Termine abgesagt, um mehr Zeit für seine Frau zu haben. Gerlinde Kretschmann hatte im Sommer dann erklärt, dass die Erkrankung noch rechtzeitig entdeckt worden sei. Sie habe den damaligen Angaben zufolge Operation und Strahlentherapie gut überstanden. (dpa/lsw)

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 199 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren