Themen des Artikels

Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen

Staatsanzeigerpreis

Der Staatsanzeiger ehrt Studenten der Hochschule Ludwigsburg

Für besonderes ehrenamtliches Engagement von Studierenden der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg vergibt der Staatsanzeiger jedes Jahr Preise. Diesmal wurden im Studiengang Public Management Julius Scholl und Kai-Michael Kohlmetz geehrt.

Im Bild: Julius Scholl, Kai-Michael Kohlmetz und frühere Chefredakteurin Breda Nußbaum (von links)

Pia Hemme)

Der Staatsanzeiger hat Absolventen der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Die frühere Chefredakteurin Breda Nußbaum vergab am 26. Februar bei der Bachelorfeier zwei Preise.

Julius Scholl (links) hat sich von Beginn seines Public-Management-Studiums an der Hochschule ehrenamtlich engagiert. Ein Jahr lang führte er den Vorsitz des Studierendenrats. Zudem war er zeitweise Mitglied im Rechtsreferat des Ausbildungspersonalrats und auch Mitglied des Kooperationsreferats. Er war ferner von November 2022 bis November 2023 Mitglied im Fakultätsrat der Fakultät I.

Kai-Michael Kohlmetz (Mitte) engagierte sich als Public-Management-Student im Studierendenrat und im Ausbildungspersonalrat der Hochschule. Im Studierendenrat war er ein Jahr lang stellvertretender Vorsitzenden. In dieser Zeit hat er unter anderem die Blutspende-Aktion betreut.

Der Preis beinhaltet ein kostenfreies Staatsanzeiger-Abonnement für ein Jahr sowie ein Preisgeld.

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 199 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesen Sie auch