Themen des Artikels
Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen
Öhringen wählt im Juli den Oberbürgermeister

Bislang zwei Kandidaten stehen im Rennen um den Chefsessel im Öhringer Rathaus fest.
dpa/Karen Kaspar)Öhringen. Der Gemeinderat der Großen Kreisstadt Öhringen (Hohenlohekreis) hat den Termin für die Oberbürgermeisterwahl auf den 13. Juli festgesetzt. Für den Fall, dass kein Bewerber mehr als die Hälfte der gültigen Stimmen erreichen sollte, wird die Stichwahl am 27. Juli stattfinden.
Die Bewerbungsfrist beginnt demnach am Tag nach der öffentlichen Ausschreibung, am 10. Mai, und endet am 16. Juni. Eine öffentliche Bewerbervorstellung ist am 1. Juli vorgesehen. Das teilt die Stadtverwaltung mit.
Thilo Michler will wiedergewählt werden
Bislang zwei Kandidaten stehen im Rennen um den Chefsessel im Öhringer Rathaus fest: Beim Bürgerempfang am 5. Januar hat der amtierende Oberbürgermeister Thilo Michler (parteilos) seine erneute Kandidatur angekündigt. Es wäre seine dritte Amtszeit.
Ein weiterer Bewerber ist seit dem 14. Februar der Öhringer SPD-Kreis- und Gemeinderat Patrick Wegener. Er leitet das Europabüro der baden-württembergischen Kommunen in Brüssel .