Themen des Artikels

Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen

Großeinsatz in Reutlingen

Mann mit Waffe gemeldet – Polizei findet keinen Verdächtigen

Eine Mitarbeiterin des Reutlinger Rathauses meldet der Polizei einen Mann mit Waffe. Die Beamten durchsuchen das Rathaus - aber finden keinen Verdächtigen.

Im Reutlinger Rathaus hatte es am Vormittag einen größeren Polizeieinsatz gegeben.

IMAGO/Maximilian Koch)

Reutlingen. Die Polizei hat im Reutlinger Rathaus keinen Verdächtigen gefunden und ihren Einsatz beendet. Es sei niemand Verdächtiges angetroffen und keine Schusswaffe gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher. Die Einsatzkräfte seien abgezogen worden. Das Rathaus sei wieder freigegeben worden und die Mitarbeiter der Stadtverwaltung könnten an ihre Arbeitsplätze zurückkehren. Zuvor hatte der SWR berichtet.

Im Reutlinger Rathaus hatte es am Vormittag einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Eine Mitarbeiterin des Rathauses hatte gegen 8.30 Uhr gemeldet, dass sich in dem Gebäude ein Mann mit einer Pistole befinde. Die Polizei umstellte deswegen das Gebäude und durchsuchte es nach dem Mann.

Eine Bedrohungslage hatte es laut Polizei nicht gegeben. Die Mitarbeiter der Stadtverwaltung hatten das Rathaus zwischenzeitlich verlassen. Auf der Plattform X hatte die Polizei dazu aufgerufen, den Bereich um das Rathaus zu meiden. (dpa/ lsw )

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 199 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesen Sie auch