Themen des Artikels

Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen

Crailsheim 

Fraktionen streiten über temporäre Fußgängerzone

Der Gemeinderat in Crailsheim sollte in einer Sondersitzung über die Verkehrsaktion abstimmen, die Entscheidung wurde nun vertagt.  

Der Verkehrsversuch einer Fußgängerzone in Crailsheim sollte bis Mitte Juli andauern.

Horst Galuschka)

Crailsheim. Der Gemeinderat in Crailsheim hat die Entscheidung, ob der Verkehrsversuch einer temporären Fußgängerzone in der Innenstadt vorzeitig abgebrochen wird, vertagt. Eigens dazu hatte sich der noch wenige Tage amtierende Gemeinderat Anfang dieser Woche zu einer Sondersitzung eingefunden. Hintergrund waren Proteste von Einzelhändlern. Sie fordern, dass die Geschäfte wieder mit dem Auto angefahren werden können.

Grüne: Neuer Gemeinderat soll Entscheidung treffen

Die Fraktion der Grünen hatte zu Beginn der Sitzung beantragt, den Verkehrsversuch noch einmal in einem Ausschuss zu behandeln, wie dies bei anderen Tagesordnungspunkten üblich sei. Außerdem solle eine so wichtige Entscheidung vom neuen Gemeinderat getroffen werden. Allerdings: Bis zu dessen Konstituierung könnte der Verkehrsversuch, der bis Mitte Juli angesetzt war, sowieso schon vorbei sein. Die CDU, die abstimmen hatte wollen, beantragte daraufhin eine neue Sondersitzung in der kommenden Woche.

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 189 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesen Sie auch