Themen des Artikels

Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen

Werbung

Busse im Kreis Tuttlingen werden Werbeträger

Der Kreis Tuttlingen lässt künftig Fremdwerbung auf den Bussen zu. Das hat der Kreistag mit 27 zu 15 Stimmen beschlossen.

Dieser SWEG-Bus fährt ohne Werbung. Das soll bei den Bussen im Landkreis Tuttlingen anders werden.

dpa/Schoening)

Tuttlingen. Bisher war auf den Bussen in Tuttlingen lediglich Eigenwerbung für den eigenen Verkehrsverbund zu sehen. Die Einnahmepotenziale durch Fremdwerbung können bisher nicht genau beziffert werden. Erste Schätzungen der Kreisverwaltung gehen von einem Wert von 50 000 Euro aus.

Verwaltung war dagegen

Orientiert hat man sich dabei an Erfahrungswerten anderer Verkehrsverbünde ähnlicher Größe. Ganz verschwinden wird die Eigenwerbung aber nicht: Sie wird die Fremdwerbung ergänzen. Die Verwaltung hatte sich gegen Fremdwerbung ausgesprochen. Der zuständige Ausschuss hatte aber mehrheitlich dafür gestimmt. Ausgenommen bleiben dem Beschluss zufolge die Kleinbusse, die für den neuen Bestellverkehr in den Abendstunden und am Wochenende eingesetzt werden.

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 189 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.

Lesen Sie auch