Themen des Artikels

Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen

Influencer-Marketing

Influencer als Marketinginstrument nutzen

Sie testen und bewerten Produkte, berichten über Unternehmen, geben Tipps und Fachinformationen weiter und punkten oft mit einem hohen Vertrauenslevel bei ihrem Publikum – Influencer im Internet. Auch für kleinere Unternehmen können sie ein lohnendes Marketinginstrument sein. Allerdings gibt es auch Fallstricke.
Zwei junge Handwerker bereiten einen Social Media-Post vor

Junge Handwerker sind teilweise auch als Influencer für den Bausektor in den sozialen Medien unterwegs.

dpa/Westend61/Kiko Jimenez)
Quelle/Autor: Holger Schindler

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 189 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren