Themen des Artikels
Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen
Wer will was zu Weihnachten und warum?
Weihnachten gilt als Fest der Liebe. Ist es darum verzeihlich, wenn Männer zwar nicht nur, aber doch in erster Linie an das eine denken, wenn es um das richtige Geschenk zu diesem Anlass geht? Oder sogar geradezu logisch, ja begrüßenswert?
Das Ergebnis einer aktuellen Umfrage dazu, was auf der Wunschliste für Weihnachten oben rangiert, fasst der Evangelische Pressedienst jedenfalls so zusammen: „Männer wünschen sich vom Christkind Liebe, Sex und Zärtlichkeiten, Frauen Urlaub.“ Gemäß dem Baden-Württemberg Report träumt fast jeder vierte Mann (22 Prozent) von Sex und Zärtlichkeiten unterm Weihnachtsbaum; nur jede siebte Frau hegte denselben Wunsch. Weiblicher Top-Wunsch zu Weihnachten sind am häufigsten gemeinsame Erlebnisse wie Urlaub (26 Prozent) und Gutscheine für Unternehmungen (25 Prozent).
Immerhin einig sind sich beide Geschlechter darin, dass es um die gemeinsame Zeit geht. Darauf lässt sich aufbauen. Denn eine Basis für Verhandlungen ist somit vorhanden. Fröhliche Weihnachten!