Bauen im Land: Eine Tagung des Staatsanzeigers

Wissen Sie, wie Sie Künstliche Intelligenz in öffentlichen Bauvorhaben effektiv einsetzen können? Und wie nachhaltiges Bauen in der öffentlichen Hand umgesetzt werden kann? Best-Practice-Beispiele, Tipps und Umsetzungsideen erhalten Sie auf der Tagung des Staatsanzeigers „Bauen im Land“ am Donnerstag, 27. Juni, 2024 in Stuttgart. 

Best-Practice-Beispiele, Tipps und Umsetzungsideen erhalten Sie auf der Tagung des Staatsanzeigers „Bauen im Land“ am 27. Juni 2024 in Stuttgart.

Die Veranstaltung vereint die wichtigsten Zukunftsthemen im Bereich des öffentlichen Bauwesens. Praxisnah und kompakt werden Nachhaltigkeit, Digitalisierung im Bauwesen und Finanzierung von kommunalen Wohnungen in Vorträgen und Diskussionen besprochen.

Unsere Top-Themen von „Bauen im Land 2024“

  • Ministerin Nicole Razavi MdL führt mit einer Keynote in die Tagung ein.
  • Philipp Zielke, Karlsruher Institut für Technologie mit “Wie können Projektbeteiligte am Bau von KI profitieren?”
  • Daniel Schade, Jenawohnen GmbH mit dem Thema: Smartes Quartier Jena Lobeda – Ein Projekt der Stadtwerke Jena Gruppe
  • Sebastian Schmäh, Holzbauverband/Verband der Restauratoren im Zimmererhandwerk: Sanierung im Bestand – mit Nachhaltigkeit
  • Prof. Dr. Andreas Jurgeleit, Richter am Bundesgerichtshof mit “Aktuelle Fragen an das private Baurecht”
  • Peter Jakob, Landeskreditbank Baden-Württemberg – Förderbank – und sein Vortrag über Mietwohnungsfinanzierung BW – Förderlinie kommunal
  • Vanessa Popach, Werner Sobek Green Technologies mit “Zukunftssichere Immobilien? Die Bedeutung der Klimarisikoanalyse”

Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihr Fachwissen zu erweitern, sich mit Kolleg:innen auszutauschen und gemeinsam an zukunftsweisenden Lösungen zu arbeiten. Buchen Sie jetzt Ihren Eintritt zur Tagung  „Bauen im Land“ und gestalten Sie die Zukunft des Bauwesens aktiv mit!

Weitere Informationen und das komplette Programm finden Sie auf der Webseite zur Tagung „Bauen im Land 2024“.

Quelle/Autor: sta

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 189 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren